Informationen

Wer kann mitlaufen?

Grundsätzlich kann Jeder, der Lust an Bewegung in der Natur hat, an unserem Volkslauf teilnehmen. Für Walker*Innen, Laufanfänger*Innen und Jogger*Innen empfehlen wir die 3,3 Meilen-Distanz (ca. 5 km), für gut trainierte Läufer*Innen ist die längere 7 Meilen-Distanz (ca. 11,2 km) gedacht.

SchülerInnen des Jahrgang 2012 und jünger ist die Mini-Meile (1,15 km) vorbehalten.

Wie schon im vergangenen Jahr bieten wir eine Gruppenwertung an. Details findet Ihr weiter unten unter Anmeldung.

 

Wo und wann geht es los?

Start und Ziel der Läufe befinden sich vor dem

Dorfgemeinschaftshaus Platjenwerbe, Schulstraße 21, 27721 Ritterhude.

 

15.00 Uhr      Mini-Meile (ca. 1,15 km) Schülerinnen           (Rundkurs, Asphalt, eben)

15.20 Uhr     Mini-Meile (ca. 1,15 km) Schüler                      (Rundkurs, Asphalt, eben)

16.00 Uhr     3,3 Meilen + 7 Meilen Alle Läufer*Innen       (Rundkurs, Asphalt, Feldwege, 2 Steigungen)

 

Anfahrt

Mit dem Auto: BAB27, Verteiler HB-Lesum auf die BAB 270 Richtung Vegesack, 1. Abfahrt HB-Lesum nehmen und an der Ausfahrt rechts in die Rotdornallee biegen. Dem Straßenverlauf ca. 800m folgen. Links an der Esso-Tankstelle vorbei und danach an der 1. Kreuzung links in die Schulstraße abbiegen. Nach 400m liegt das Dorfgemeinschaftshaus auf der linken Seite.

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld  ausschließlich über unser Online-Anmeldeformular, da die Zeitnahme elektronisch erfolgt und wir deine Daten digital erfassen. Zudem bekommt Ihr eine Startnummer mit Namen!

Nachmeldungen sind vor Ort möglich, sind aber mit höherem Startgeld verbunden.

Gruppenwertung: Drei oder Vier Läufer können sich zusätzlich zur Einzelwertung als Gruppe anmelden, wobei die drei besten Zeiten zur Wertung herangezogen werden. Das Geschlecht spielt bei der Wertung keine Rolle. Wollt ihr Euch als Gruppe anmelden, schreibt bitte alle den gleichen - möglichst fantasievollen - Namen der Gruppe in das ensprechende Feld der Anmeldung. Auch über Erkennungsmerkmale beim Lauf würden wir uns freuen! Wir berücksichtigen das dann in der Wertung.

 

Startgeld 

Die Startgebühr sollte direkt nach erfolgreicher Anmeldung bargeldlos per Paypal oder per Überweisung beglichen werden. Den link findet Ihr in eurer Bestätigungsmail . Fällt die Veranstaltung aus, bekommt Ihr das Startgeld natürlich erstattet.

 

  0,00 €  -  MiniMeile

10,00 €  -  3,3 Meilen

10,00 €  -  7 Meilen

+ 5,00 € -  Nachmeldungen nach dem 12.9.2024 

 

 

Siegerehrung

Beginn ab ca. 15h40 Uhr für die Mini-Meilen der Mädchen und Jungen. Für alle anderen nach der Auswertung. Die ersten drei Gesamtsieger je Lauf und die drei ersten Gruppen werden geehrt. Für alle anderen stellen wir nach der Veranstaltung die Ergebnislisten Online  zur Verfügung.

 

Hinweise

Im Zieleinlauf steht für alle Läufer*Innen Wasser bereit. 

 

Haftungsausschluss

Es stehen für die Dauer der Laufveranstaltung Ärzte und Rettungssanitäter bereit. Wir übernehmen als Veranstalter jedoch keine Haftung für Schäden. Wir gehen davon aus, dass jeder Teilnehmer eigenverantwortlich auf sein gesundheitliches Wohl achtet.