News aus unserem Verein
Online-Schnupperkurse RSG

Online Schnupper Kurs
Corona hat unseren Trainingsalltag noch immer fest im Griff. Dennoch starten wir im März mit einer neuen Gruppe - und zwar für die Jahrgänge 2015 und 2016 online! Solange das Training nur online möglich ist, bieten wir auf diesem Wege Schnupperkurse an. Ein Kurs besteht immer aus 4 Wochen bzw.Trainingsterminen á 4 Euro Kursgebühr. Informationen zur Anmeldung und Zahlung sind über die Abteilung erhältlich. Sobald wieder Hallentraining möglich ist, kann nach weiteren 3 Terminen Probetraining sowie nach Rücksprache mit den Trainerinnen die Anmeldung im Verein erfolgen. Sie möchten Ihr Kind für das Hallentraining vormerken lassen? Dann melden Sie sich bei Caterina Czalnik.
Unser Sportstätten bleiben weiterhin teilweise geschlossen

Erste Lockerungen in Sicht
Hallo liebe SGP Mitglieder,
wenn wir beim letztjährigen Neujahrsgruß eine Idee davon gehabt hätten, was das Jahr 2020 für uns bereithält, hätten wir garantiert im Vorstand den Beschluss gefasst das Jahr 2020 sofort abzubrechen und gleich in 2021 weiterzumachen.
So aber waren bzw. sind wir seit März 2020 im COVID19 Modus und mussten erfahren wie unerwartet und schnell unsere liebgewonnenen Lebens- und Sportgewohnheiten umgekrempelt wurden.
Trotz aller Hindernisse konnten wir aber auch feststellen, wie stabil unser Verein in solchen Krisenzeiten funktioniert.
Eure kreativen Ideen und die ständigen flexiblen Anpassungen an die jeweiligen Verordnungen waren unser Geheimrezept.
Auch 2021 werden wir noch eine Weile auf dieses schon erprobte Rezept zurückgreifen müssen.
DANKE für euren Einsatz, eure Energie und eure Zuversicht.
Sobald es Informationen zu Lockerungen in euren Sportgruppen gibt, werden sich eure Übungsleiter*innen bei euch direkt melden.
Ganz liebe Grüße
Euer Vorstandsteam
Jan - Hendrik bleibt auf der Kommandobrücke
Bericht Weser Kurier 16.02.2021
Beim Fußball-Kreisligisten SG Platjenwerbe genießt Jan-Hendrik Bosse eine hohe Wertschätzung. Der 1910 gegründete Verein verlängerte den Vertrag mit seinem Trainer vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022. Neben Cheftrainer Jan-Hendrik Bosse setzen auch Co-Trainer Stefan Schellhase und Torwarttrainer Ulf Becker ihr Engagement bei den Moormannskamp-Kickern in der nächsten Spielzeit fort.
„Ich habe mit der Mannschaft Rücksprache gehalten", sagt der 29-jährige Bosse. Ein Feedback aus der Mannschaft war ihm vor seiner Zusage wichtig. Bosse geht nach der Sommerpause somit bereits ins dritte Spieljahr als Haupttrainer der SG Platjenwerbe. Der Coach ist gleichzeitig froh darüber, dass es auch mit Stefan Schellhase und Ulf Becker weitergeht. „Wir haben einen wirklich guten Draht zueinander", findet Bosse. Das wirkte sich auf dem Platz aus: Bis zur Saisonunterbrechung sprangen für die Schwarz-Weißen als Tabellenneunter zwei Siege und drei Unentschieden neben zwei Niederlagen (13:10 Tore) heraus.
Eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte der höchsten Kreisstaffel gilt auch in der kommenden Serie als das erklärte Saisonziel. „Wir haben in der Defensive Stabilität erreicht. An unserer Offensive müssen wir noch arbeiten", stellt Jan-Hendrik Bosse fest. Die SG Platjenwerbe hatte vor der Spielzeit mit Spielantreiber Fynn Lütjen (zur SG Aumund-Vegesack) und Stoßstürmer Philip Hecke (zum SV Grün-Weiß Beckedorf) zwei wichtige Offensivkräfte verloren.
Super Ergebnis ihr habt 2474 Scheine gesammelt

Scheine für Vereine
Die Aktion Scheine für Vereine haben wir mit einem super Ergebnis von 2474 Scheinen abgeschlossen.
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder für die Scheine tolle Prämien aussuchen. Demnächst sind wir stolze Besitzer von zwei klappbaren Minitoren, fünf Stoppuhren und einem Streckenmessgerät.
Danke für eure Unterstützung
- 1